Bild ganzhautlich

Über mich

Bild von Dr. Christiana Fischer

Hallo, ich heiße Christiana.


Ich bin Hautärztin und zusätzlich auf die Behandlung von Venen und Lipödemen spezialisiert.

Gleichzeitig bin ich ganzheitlicher Coach für all diejenigen, die ihre Haut, ihr Bindegewebe oder andere gesundheitliche bzw. Lebensthemen längerfristig auf ein höheres Level bringen möchten.

Für mich ist die Haut mit den darin enthaltenen Strukturen und Zellen natürlich das spannendste aller Organe! Sie ist sowohl ein Grenz-, Netzwerk- als auch Ausscheidungsorgan und nicht zuletzt Spiegel unserer Seele.

 

"Meine Vision ist es ein Gleichgewicht zwischen dem Außen der Umwelt und unserer inneren Welt herzustellen."
 

Ich "lese" am Organ Haut tiefere Themen ab und betrachte sie dabei aus unterschiedlichen Blickwinkeln - so nehme dich mit auf diese Reise auf und unter die Haut.

Ich bleibe durch Fortbildungen und Fachliteratur in der klassischen Dermatologie immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und kann so schulmedizinische Heilverfahren in den geeigneten Kontext setzen und dich auch bei schwereren hautärztlichen Krankheitsbildern integrativ auf deinem Weg zu deiner Hautgesundheit begleiten.

 
Meinen Zugang zur ganzheitlichen Medizin hatte ich als gerade examinierte Ärztin vor 10 Jahren über die Homöopathie. Seither habe ich mich intensiv mit dieser Heilkunst auseinander gesetzt und sie in ein für mich stimmiges modernes und nachhaltiges Konzept integriert.
Als Homöopathin habe ich gelernt, Krankengeschichten akribisch aufzunehmen und Krankwerden bzw. -sein ursächlich zu verstehen.

Mit Ernährung beschäftige ich mich schon viel länger. Ich halte unsere Ernährung für den Schlüssel, den wir alle in der Hand halten, um uns und unsere Umwelt dauerhaft gesünder zu machen.


Fasten ist dabei ein ganz neuer Aspekt meiner Arbeit, da Fastenepisoden extrem heilsam für die Haut und Allergien sein können.​ Von mir online begleitete Fastenkurse plane ich für den Winter.
Unregelmäßigkeiten auf der Haut als äußerster Schicht, sind häufig nur die Vorboten für tiefere Prozesse.


Mittlerweile beschäftige ich mich zusätzlich mit den ayurvedischen Aspekten der Ernährung und wie diese zusätzlich als weitere Komponente die Gesundheit von Haut und Bindegewebe unterstützen, sowie therapeutisch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten genutzt werden können.

Die einerseits alt-überlieferte und andererseits nun wissenschaftlich bewiesene Wirkung von Heilpflanzen ist ein weiterer Bestandteil meiner Beratung. Es gibt wahre Wunderkräuter für die Haut!
 
Als ausgebildete Yoga-Lehrerin weiß ich, dass Yoga häufig ein viel direkterer Zugang ist, um uns wieder mehr mit unserem Körper und unserer Intuition zu verbinden und zu spüren, wo Themen sind, die wir uns anschauen dürfen. Das beginnt für mich bei der Yoga-Philosophie, geht weiter über Meditation und Atemübungen bis hin zu unterschiedlichen Yoga-Stilen, von denen ich gerade Yin Yoga und Kundalini Yoga für sehr wirk- und heilsam halte.

Im Rahmen meiner Coaching-Ausbildung habe ich viele kleine und größere Werkzeuge gelernt, mit deren Hilfe du dich spielerisch leicht deinen Themen zuwenden darfst.
 
Eine gesunde Haut zu haben, heißt einfach du selbst zu sein - ohne Maske, ohne Filter.


Das ist nicht nur ein Traum - es ist Realität, die du wahr werden lassen kannst.

Alles beginnt mit der bewussten Hinwendung zu dir und deinen Bedürfnissen.

Und es ist ein Weg. Ihn zu gehen lohnt sich immer! 

Du hast die Kraft und trägst alle Ressourcen bereits in dir.


Fühlst du dich bereit? *

Dann mach dich auf den Weg.

Ich bin da.


 

Bild von Dr. Fischer vor Bäumen beim Fotografieren
 

SCHREIB MIR SEHR GERNE!

Danke für deine Nachricht!

Du hörst von mir!

*Meist denken  wir, wir sind noch nicht bereit. Es müsste erst noch das oder das passieren...

Aber: ich kann dir aus eigener Erfahrung verraten.

"Start before you're ready."

Der Rest kommt auf dem Weg.

Und der kann richtig Spaß machen.

Hol dir meinen Newsletter!